Herz sei Dank
Eine Aktion von Migros-Kulturprozent zum Europäischen Freiwilligenjahr 2011


Herz sei Dank!

Grosserfolg für die Aktion zum Freiwilligenjahr 2011

Als Beitrag zum Freiwilligenjahr 2011 lancierte das Migros-Kulturprozent im Freiwilligenjahr 2011 die Aktion „Herz sei Dank!“. Die Aktion stellte diejenigen Menschen in den Mittelpunkt, die sich ausserhalb eines Vereins oder einer Organisation für andere einsetzen. Menschen, die für betagte Nachbarinnen einkaufen, Schultransporte übernehmen, einen Sonntagsbrunch im Quartier organisieren.

Wer solche Menschen kennt, konnte diese bei "Herz sei Dank!" für ein öffentliches Dankeschön anmelden. Alle erhielten ein kleines Geschenk, zudem wurden jeden Monat zehn Preise vergeben. Insgesamt erhielten 120 Freiwillige einen der attraktiven Preise

Sämtliche "gute Taten" wurden auf der besonderen "Herz sei Dank!"-Karte aufgeschaltet. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten unterstützten die Aktion von Anfang an.

Mit dem Abschluss des Freiwilligenjahrs 2011 endete auch die Hauptaktion von "Herz sei Dank!". Wie unsere Schweizerkarte zeigt, war sie ein voller Erfolg: Die ganze Schweiz ist mit unzähligen roten Herzen übersät - lauter "gute Taten" von freiwillig engagierten Menschen!